Baut euer eigenes Schattentheater

22.07.2020 von Team Wildnisbildung in Kategorie : WibiDigi
  • Ein Schattentheater selbst bauen? Nichts einfacher als das!

Schattentheater sind eine gute Unterhaltung für alle, die zuschauen. Noch mehr Spaß macht es, selbst zu spielen. Heute wollen wir euch einladen, ein Schattentheater selbst zu bauen. Schaut euch unser Video an, dann klappt es bestimmt.

Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Mit einfachen Materialien bauen

Dazu braucht ihr folgende Sachen:

• eine Schere
    • einen Klebestift
    • einen gelben oder weißen Buntstift
    • Tesafilm
    • Holzspieße oder Eisstiele
    • Transparentpapier in unterschiedlichen Farben (z.B. blau für Wasser oder gelb für eine Blume) oder einfach Butterbrotpapier
    • eine Taschenlampe oder eine Nachttischlampe
    • dunklen und kräftigen Karton und Architektenpapier oder weißes Transparentpapier für den Rahmen

Und dann kann es schon losgehen!

Zeigt uns eure Ergebnisse

Wie gern würden wir euer Theater anschauen! Macht ihr uns die Freude und schickt uns auch ein klitzekleines Video von eurer Aufführung?

Postet eure Ergebnisse unter #WibiDigi oder schickt uns Fotos oder Videos auf wildnisbildung@nlp.bwl.de

Team Wildnisbildung

Begeistert im Nationalpark für Wildnis – und bloggt für euch, um Eindrücke aus dem Nationalpark zu euch nach Hause und Anregungen in euren Alltag zu bringen.

Tel.: +49 7842 9 96 54 25
    wildnisbildung@nlp.bwl.de

#WIBIDIGI-NEWSLETTER

Bleibe mit der Wildnisbildung und dem Nationalpark Schwarzwald auf dem Laufenden. Etwa vier Mal im Jahr findest du in unserem #WibiDigi-Newsletter Anregungen, Mitmachaktionen und Tipps für zu Hause.