20 Jahre Fahrtziel Natur

02.09.2022 von Pressestelle in Kategorie : Nachrichten
  • Natalie Schacht (Nationalpark Schwarzwald) und Heide Glasstetter (Schwarzwald Tourismus GmbH) haben am 1. September bei der Jubiläumsveranstaltung zu 20 Jahre Fahrtziel Natur im Kaiserbahnhof in Potsdam teilgenommen. Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, Naturpark Südschwarzwald und Nationalpark Schwarzwald bilden zusammen mit der Schwarzwald Tourismus GmbH das Fahrtziel Natur-Gebiet Schwarzwald. Umweltfreundliche Mobilität und nachhaltiger Naturtourismus sind die Kernthemen. Seit 2001 engagieren sich die drei großen deutschen Umweltverbände Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Naturschutzbund Deutschland (NABU) und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) sowie die Deutsche Bahn in der Kooperation Fahrtziel Natur.

Zur Pressemitteilung von Fahrtziel natur