Windspiel aus Besteck basteln

12.02.2021 von Team Wildnisbildung in Kategorie : WibiDigi
  • Ob Erbstück, Sperrmüllfund oder Flohmarktkauf: an alten ausgemusterten Gabeln und Löffeln mangelt es meist nicht. Wegschmeißen? I wo! Einfach mal:

Aus Altem Neues gestalten!

Ohne großen Arbeits- und Werkzeugaufwand lässt sich mit etwas Geschick und Kreativität ein schön klingendes und dekoratives Windspiel basteln.

Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Dazu braucht ihr lediglich

• zwei Essgabeln

• vier Esslöffel

• einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine

• einen 2 mm HSS-Bohrer

• einen größeren Bohrer (etwa 10mm) zum Entgraten

• einen Hammer und eine feste Unterlage zum Hämmern

• eine 0,5mm starke Nylon- oder Angelschnur, um alle Teile miteinander zu verbinden

• eine Schere

• Flüssigklebstoff

Das im Video gezeigte Windspiel ist nur eine von vielen Variationsmöglichkeiten. Ihr könnt auch andere Anordnungen wählen oder andere Besteckteile mit den unterschiedlichsten Aufhängelementen kombinieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachbauen oder beim Erfinden neuer Windspielkombinationen!

Schickt gerne ein Foto eures Windspiels per E-Mail an uns und postet es unter #WibiDigi

25.02.2021 um 09:31 Uhr von Gast:

Super Idee!
    Das ist ja eine total gute Idee. Wer hat denn kein Besteck zu Hause, das er unbedingt loswerden möchte? Jetzt habe ich endlich eine schöne Idee, was ich daraus machen kann, denn wegwerfen wollte ich es nicht. #Toller Tipp! Danke

05.03.2021 um 09:04 Uhr von Team Wildnisbildung:

Schon selbst umgesetzt?
    Danke für die Rückmeldung! Es freut uns, dass die Dir die Idee eine neue Anregung gibt. Vieles was "so zu Hause rumfährt" kann man super aufwerten. Wenn Du Dein Windspiel umgesetzt hast, schicken ein Foto davon gerne an wildnisbildung@nlp.bwl.de. Wir würden dann nach Absprache das Foto gerne im Artikel ergänzen. Viele Grüße, Matthias vom Team Wildnisbildung

Team Wildnisbildung

Begeistert im Nationalpark für Wildnis – und bloggt für euch, um Eindrücke aus dem Nationalpark zu euch nach Hause und Anregungen in euren Alltag zu bringen.

Tel.: +49 7842 9 96 54 25
    wildnisbildung@nlp.bwl.de

#WIBIDIGI-NEWSLETTER

Bleibe mit der Wildnisbildung und dem Nationalpark Schwarzwald auf dem Laufenden. Etwa vier Mal im Jahr findest du in unserem #WibiDigi-Newsletter Anregungen, Mitmachaktionen und Tipps für zu Hause.