Willkommen im
National·park Schwarzwald

Der National·park liegt im Norden des Schwarzwalds.
Das ist in Baden-Württemberg, im Süd·westen von Deutschland.
Der Schwarzwald ist ein sehr dichter Wald.
Die Bäume stehen sehr nah bei·einander.
Darum ist er an manchen Stellen sehr dunkel.
Darum heißt der Wald Schwarzwald.
Ein National·park ist ein besonderer Ort.
Hier darf die Natur so sein, wie sie will.

Überblick

Infos zum National·park

Was ist ein National·park?
Welche Tiere und Pflanzen gibt es hier?
Und was macht der National·park?

Unterwegs im National·park

Hier gibt es Informationen für den Besuch.
Zum Beispiel zu Wegen, Regeln und Führungen.

Öffnungs·zeiten

Wann sind das National·park·zentrum und das National·park·haus geöffnet?

Anfahrt

Wie komme ich zum National·park·zentrum und dem National·park·haus?

Barrierefreiheit

Hier gibt es Informationen für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel zu barriere·freien Wegen und Hilfen.

 

Hilfe und Kontakt

Es gibt Fragen zum Besuch?

Kontakt ist möglich per E-Mail.
sandra.olbrich@nlp.bwl.de

Oder per Telefon.
+49 162 5 62 14 78