Willkommen im
Nationalpark Schwarzwald

Der Nationalpark liegt im Norden des Schwarzwalds.
Das ist in Baden-Württemberg, im Südwesten von Deutschland.
Der Schwarzwald ist ein sehr dichter Wald.
Die Bäume stehen sehr nah beieinander.
Darum ist er an manchen Stellen sehr dunkel.
Darum heißt der Wald Schwarzwald.
Ein Nationalpark ist ein besonderer Ort.
Hier darf die Natur so sein, wie sie will.

Überblick

Infos zum Nationalpark

Hier steht:
Was ist ein Nationalpark?
Welche Tiere und Pflanzen gibt es hier?
Und was macht der Nationalpark?

Unterwegs im Nationalpark

Hier gibt es Informationen für den Besuch.
Zum Beispiel zu Wegen, Regeln und Führungen.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Hier steht:
Wann sind das Nationalparkzentrum und das Nationalparkhaus geöffnet?
Und wie kommt man dort hin?

Barrierefreiheit

Hier gibt es Informationen für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel zu barrierefreien Wegen und Hilfen.

 

Hilfe und Kontakt

Es gibt Fragen zum Besuch?
Dann gibt es Hilfe.

Kontakt ist möglich per E-Mail.
svenja.fox@nlp.bwl.de

Oder per Telefon.
+49 172 3 80 91 97