Menschen im Nationalpark
Der Nationalpark ist auch für die Menschen da.
Sie sollen hier gerne ihre Zeit verbringen und sich erholen können.
Deswegen gibt es Infozentren für Besucher und Besucherinnen.
Zum Beispiel:
- Das große Nationalparkzentrum am Ruhestein
- Das kleinere Nationalparkhaus in Herrenwies
Beide Infozentren sind sehr interessant.
Man kann eine Ausstellung besuchen.
Und viele Wanderungen beginnen an den Infozentren.
Im Nationalpark gibt es Ranger und Rangerinnen.
Und ein Team für Naturbildung und Wildnisbildung.
Sie alle wollen die Menschen für Wildnis und Naturschutz begeistern.