Was steckt im Rucksack eines Nationalpark-Guides?

21.07.2022 von Team Wildnisbildung in Kategorie : WibiDigi
  • Mit wenigen Mitteln auf fast alle Situationen vorbereitet? Das geht!

Wenn man mit Gruppen in wilder Natur arbeitet, braucht man nicht viel. Aber ein bisschen Grundausstattung sorgt dafür, dass man als Guide angemessen auf alle Bedürfnisse einer Gruppe reagieren kann. Vom Erste-Hilfe-Pack und einer Trinkflasche als Minimalausstattung bis zum Universalhilfsmittel bei Langeweile zeigt euch Matthias, Mitarbeiter der Natur- und Wildnisbildung im Nationalpark Schwarzwald, was in seiner Standardausrüstung zu finden ist. Viel Spaß beim Zusehen!

Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Was nun wohl das Wichtigste ist, was in Matthias Rucksack steckt?

• In Matthias Rucksack darf ein Seil auf keinen Fall fehlen. Für Spiele!
    • Und auf keinen Fall darf das Vesper fehlen. Sonst droht Neid bei den Vesperpausen!

Das sieht natürlich bei jedem anders aus.

Was nimmst du in den Wald mit?

Über Kommentare zu deinen Lieblingsutensilien im Rucksack freuen wir uns!

Team Wildnisbildung

Begeistert im Nationalpark für Wildnis – und bloggt für euch, um Eindrücke aus dem Nationalpark zu euch nach Hause und Anregungen in euren Alltag zu bringen.

Tel.: +49 7842 9 96 54 25
    wildnisbildung@nlp.bwl.de

#WIBIDIGI-NEWSLETTER

Bleibe mit der Wildnisbildung und dem Nationalpark Schwarzwald auf dem Laufenden. Etwa vier Mal im Jahr findest du in unserem #WibiDigi-Newsletter Anregungen, Mitmachaktionen und Tipps für zu Hause.