Schattentheater - die kluge Krähe

30.06.2020 von Team Wildnisbildung in Kategorie : WibiDigi
  • Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr eigentlich wer Avianus war?

Avianus lebte vor sehr langer Zeit im römischen Reich, genauer gesagt im 4.Jahundert nach Christus. Er war ein sehr kluger Mann und übersetzte Fabeln aus der griechischen Sprache in die lateinische Sprache.

Ihr fragt Euch jetzt bestimmt: „Oje aber was ist denn bitte eine Fabel?“

Als Fabel bezeichnet man so eine Art Märchen, in welcher Tiere sich so verhalten, wie es eigentlich wir Menschen tun. Und die Tiere haben dann auch unterschiedliche Charaktereigenschaften und können sogar sprechen.

Damit Ihr Euch das alles besser vorstellen könnt, haben wir Euch die Fabel: „Die kluge Krähe“ als Schattentheater aufgezeichnet.

Jetzt macht es Euch bequem und habt viel Spaß beim Anschauen des Videos.

Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Video laden

Was macht ihr, wenn ihr Durst habt und nicht an Wasser kommt? Schreibt uns auf wildnisbildung@nlp.bwl.de

Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt selbst ein Schattentheater zu bauen und eine Fabel zu spielen: in den nächsten Wochen zeigen wir euch in einem Video, wie ihr selbst euer eigenes Schattentheater herstellen könnt.

Team Wildnisbildung

Begeistert im Nationalpark für Wildnis – und bloggt für euch, um Eindrücke aus dem Nationalpark zu euch nach Hause und Anregungen in euren Alltag zu bringen.

Tel.: +49 7842 9 96 54 25
    wildnisbildung@nlp.bwl.de

#WIBIDIGI-NEWSLETTER

Bleibe mit der Wildnisbildung und dem Nationalpark Schwarzwald auf dem Laufenden. Etwa vier Mal im Jahr findest du in unserem #WibiDigi-Newsletter Anregungen, Mitmachaktionen und Tipps für zu Hause.