WibiDigi - Der Nationalpark zu Hause

30.06.2020 von Team Wildnisbildung in Kategorie : WibiDigi
  • Neuer Bildungskanal des Wildnisbildungsteams startet

WibiDigi ist die neue Kategorie für alle, die mit Nationalpark in Verbindung bleiben wollen. Den Startschuss dafür gab die Corona-Krise - weil wir mit euch über Monate nicht im Nationalpark vor Ort arbeiten konnten. Aber die Idee dahinter ist für uns auch wenn wir wieder draußen arbeiten können wichtig! Wir wollen euch Anregungen, Aufgaben und Aufheiterungen aus dem Nationalpark nach Hause bringen. Und auch zu Hause digital mit euch vernetzt sein.

Denn die Themen Wildnis, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind keine Themen, die nur bei einer Exkursion im Nationalpark eine Rolle spielen. Etwas bewirken könnt ihr am besten in eurem Alltag. Und wenn wir bei einer Exkursion dazu anregen können sind wir genauso froh, wie wenn wir euch über ein Video oder einen kurzen Text einen Stupser für zu Hause geben können.

So ist WibiDigi aufgebaut: Regelmäßig posten wir aus unserer Arbeit Beiträge. Die Autoren sind Kollegen aus unserem Bildungsteam, dem Rangerteam oder aus anderen Bereichen wie der Forschung.

Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Video laden

Aber auch ihr seid gefragt: Wir wollen mitbekommen, was ihr aus unseren Anregungen macht. Eure Bilder, Videos oder Nachrichten von euren Ergebnissen könnt ihr uns per Mail an wildnisbildung@nlp.bwl.de schicken oder unter #WibiDigi auf Instagram posten. Wir sind gespannt darauf!

Team Wildnisbildung

Begeistert im Nationalpark für Wildnis – und bloggt für euch, um Eindrücke aus dem Nationalpark zu euch nach Hause und Anregungen in euren Alltag zu bringen.

Tel.: +49 7842 9 96 54 25
    wildnisbildung@nlp.bwl.de

#WIBIDIGI-NEWSLETTER

Bleibe mit der Wildnisbildung und dem Nationalpark Schwarzwald auf dem Laufenden. Etwa vier Mal im Jahr findest du in unserem #WibiDigi-Newsletter Anregungen, Mitmachaktionen und Tipps für zu Hause.