Wie wird man eigentlich Pilzforscher im Nationalpark?

03.09.2021 von Team Wildnisbildung in Kategorie : WibiDigi
  • Feuerwehrmann, Zimmermann, Ärztin, Journalistin, Lehrer. Es gibt tausende Möglichkeiten, was man als junger Mensch einmal werden kann. Und oft ist man trotzdem ratlos, was man werden will.

Im Nationalpark gibt es eine große Vielfalt an verschiedenen Berufen: vom Forstwirt über Veranstaltungsmanagerin, Ausstellungsbetreuer, Assistent, Pädagogin, Rangerin, Personaler, Haushälter, Tourismusbeauftragte bis hin zum Forscher.

So etwas spezielles wie den Beruf eines Pilzforschers kennen vermutlich nur die wenigsten jungen Menschen. Wie man das wird, haben wir den Pilzforscher vom Nationalpark Schwarzwald, den Mykologen, Flavius Popa gefragt.

Aber sieh selbst:

Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Video laden

Schreib uns gerne einen Kommentar, was du werden willst. Oder ob du dir sogar selbst vorstellen kannst, Pilzforscher oder Pilzforscherin zu werden.