Echappées loisirs & plaisirs: Französische Woche in der Nationalparkregion

30.06.2022 von Gastbeitrag in Kategorie : Nachrichten
  • Angebote für französische Gäste in der Region

Vom 11. bis 17. Juli 2022 lädt die Nationalparkregion Schwarzwald Gäste aus Frankreich mit einem vielfältigen Programm in französischer Sprache zur Entdeckung der Region ein.

Endlich Ferien, endlich Sommer! Was liegt für BesucherInnen aus dem Elsass näher als ein Ausflug in die Nationalparkregion Schwarzwald, die nur wenige Kilometer von Frankreich entfernt ist? Zur Nationalparkregion Schwarzwald gehören 27 Gemeinden zwischen den Tälern der Flüsse Murg, Rench, Kinzig und Acher sowie rund um Baiersbronn. Sie alle bieten französischsprachigen Gästen in der Woche vom 11. bis 17. Juli Musemsbesuche, Wanderungen, Führungen durch den Weinkeller und vieles mehr in französischer Sprache an, damit sie die in Frankreich noch wenig bekannte Region mit ihren Natur- und Kulturschätzen kennen und lieben lernen. Um Anmeldung zu den einzelnen Angeboten wird gebeten.

Das komplette Programm in französischer Sprache finden Sie hier: www.nationalparkregion-schwarzwald.de/Downloads

Echappées loisirs & plaisirs

La Région du Parc national de la Forêt-Noire vous invite à une découverte en langue française du 11 au 17 juillet 2022

C’est enfin l’été et les vacances. A deux pas de l’Alsace, la Région du Parc national de la Forêt-Noire englobant 27 communes situées dans les vallées de la Murg, de la Rench, de la Kinzig et de l’Acher ainsi que dans les environs de Baiersbronn proposent spécialement au public francophone une semaine de visites guidées et de randonnées en langue française. Ces coins de la Forêt-Noire encore méconnus de ce côté de la frontière foisonnent pourtant de trésors naturels et culturels. Il est temps de partir à la découverte et de profiter des explications des guides touristiques.

A bon entendeur, salut et en route !

Téléchargez le programme détaillé sur www.nationalparkregion-schwarzwald.de/Downloads

Gastbeitrag

Gastbeiträge sind Beiträge von externen Dritten, die dem Nationalpark Schwarzwald nicht als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter angehören. Die Gastbeiträge stellen nicht zwangsläufig die Meinung der Nationalparkverwaltung dar. Die externen Dritten sind für die Inhalte ihrer Beiträge (Text, Bilder, Videos, Links etc.) selbst verantwortlich.